Lachen bedeutet schadenfroh sein, aber mit gutem Gewissen

Wednesday, September 27, 2006

Bin jetz auch bei Skype!! Und icq... Nr. folgt!!

Tuesday, September 26, 2006













Climbingtour 23.09.2006

Ich find Klettern echt toll und ich glaub wenn ich dran bleib bin ich auch garnich so schlecht drin.. vor allem der Trick, mit der Ferse Gewicht zu erleichtern is ne supi Sache ;)

Fotos von mir am Fels existieren leider nicht aber ich denk es is sinnvoller erst noch bisl zu üben bevor man sowas zeigt!!

Salzburgring 16.09.2006 Formel 3


Links von mir der berühmte Renger!! Die dritte berühmte Person, die ich gesehen hab neben Michael Schanze am Stuttgarter Hbf und DJ Bobo am Tourbus nach nem Konzert... der hat mir sogar n Autogramm gegeben und schwizerdütsch gelabert!! Aber Renger war auch sehr nett!!



Hier hatte ich Hunger!






Hier am Boxenstopp, bzw. drüber zur besseren Aussicht!!



Am 16.09.06 waren wir auf nem Formel 3 - Rennen am Salzburgring. Roddie hat n Freund, Renger van der Zande, ein schon recht bekannter Fahrer aus Holland, also sind wir mal schauen gegangen, was er so macht. Er durfte als erster starten und hat den 3. Platz gemacht und ich glaub ich bin schuld.. wir haben ihn vor dem Rennen getroffen und ich hatte soo schrecklichen Hunger und wollt so schnell wie möglich zum "Händl"-Imbiss, dass ich ihm nich mal Blech- und Achsenbruch gewünscht hab... sonst wär er bestimmt erster geworden!!




























Ich habe mein Zimmer umgestellt! Endlich!! Hab mich total unwohl gefühlt, ich mein die Möbel stammen noch aus der Zeit als unsere WG noch ne Seniorenwohngemeischaft war, wie auch noch an der Klingel steht. Falls ich es noch nicht erzählt hab, wir kriegen auch schön Werbung von Ratioform!! Sehr luschtich!!

Monday, September 25, 2006



Eines schönen Tages fragt mich Pepin (Holland), ob ich Lust hätte am folgenden Tag mit ihm und seinem Cousin, der ihn extra besuchen kommt, nach Bregenz zu fahren und vielleicht Boot zu fahren... KLAR!! Anna und Mads kommen auch mit und noch'n paar andere würden nach ihren Kursen nachkommen...

Als wir uns also am nächsten Tag an der Hochschule treffen, fährt auf einmal gleich hinter Pepins Wagen (der eh schon luschtich ausschaut - VW Caddy) ein Kombi mit Mega-Anhänger und was is wohl auf dem Anhänger?? Ein Riesen-Gummiboot mit Außenmotor... aus dem Auto steigt Pepins Cousin&Family aus (die kleine Tochter heißt Elise:) naja und so sind wir dann nach Bregenz. Leider bekam das Boot keine Lizenz obwohl es Europa-tauglich war aber nicht Bodensee-tauglich! EGAL!! Die Bootstour war echt schön, allerdings hatte ich mich nicht ausreichend auf einen Bootsausflug vorbereitet worauf ich aber später noch näher eingehen werde.

Wir waren schon einige Zeit auf dem Wasser und die anderen sind auf so nem Luftkissen hinterm Boot hergezogen worden, ich leider nich, weil ich noch etwas erkältet war und nich an der Luft trocknen wollt.. hab ich später echt bereut, war nämlich mords-spaßig!!

Dann wollten wir uns mit den anderen treffen, die im Bregenzer Freibad waren, also sind wir mit dem lizenzlosen Boot in den Badebereich des Freibads gefahrn, Anna und ich sind raus und Roddie und Soufian (Marokko) sind drauf... natürlich kommt uns gleich n Bademeister entgegen, der aber sehr lieb war und uns keinen Eintritt abverlangt hat... schließlich bleiben wir ja nich lang und schwimmen da auch nich rum oder so... nich.. naja da fing ich schon an extrem zu leiden!! Halbitalienerin aber ne Haut wie n Schwede.. (am nächsten Tag schaut mich so'n Erasmus an, schweigt, und sagt dann nach einer etwas längeren Pause: "He, ich hab letzten Mittwoch zum ersten Mal Hummer gegessen!"-witzig!)

Nach einer etwas längeren Zeit kommen Roddie und Soufian zurück aber ohne Boot.. tja, nun war das so, dass sie kurz nachdem sie Anna und mich abgesetzt hatten, von der Wacht abgeführt wurden, weil wir in den abgesperrten Bereich gefahren waren, insgesamt waren es sieben Strafzettel: erstmal ohne Lizenz - Außenmotor nich erlaubt (weil Leitungswasser vom Bodensee gezapft wird) - zuviel PS - zu wenig Schutzwesten - keine rote Flagge - Befahren einer gesperrten Zone - parallel fahren zur Küste is auch nich!!! Anna und ich standen nun da, ohne Schuhe, ohne Handy, ohne Geld, widerrechtlich in einem Freibad, keine Ahnung wann wir abgeholt werdn, nur mit Zigaretten und Fotoapparat... sehr nützlich... es gab ein Happyend für uns, aber nich für Pepin und sein Cousin... teurer Ausflug...

Tuesday, September 19, 2006

Moi, Roddie, Timmeeee (aber er reagiert etwas generft wenn man ihn so ruft, warum nur..??), Josh "The Clark" (USA) und Mads (spricht man aber ohne 'd', also Mäss aus Dänemark) Da gabs echt leckere Pommes da oben nur etwas wenig!! Beim Abstieg hab ich mit den Holländern hauptsächlich über Drogen unterhalten. War sehr interessant und der Abstieg lang!
Dieses Zaundings dahinten, wenn mans erkennt, is n Käfig für Monsterkaninchen, aber trotz der Größe zuckersüß, will nich dran denken, wo sie enden, aber verschmähen würd ich den Teller dann auch nich.. Karnickl heißt Conainen auf holländisch... ich lern hier englisch, französisch allein durch die alltägliche Verständigung, dann bringt mir Roddie immer mal wieder was in holländisch bei.. ich beleg ab Oktober n Kurs Türkisch für Anfänger und verlern so ziemlich deutsch.. wenn ich hier deutsch sprech antwortet man mir eh auf vorarlbergisch, was so ne Mischung aus ösisch, schweizerisch und schwäbisch is.. Katastrophe!!



Elina, Sam(USA), dahinter Michael(China, glaub ich, aber net sicher), Amaia und Michalina. Die "PubCrawl" war so ne Art Schnitzeljagd mit lauter Trinkspielen und sonst noch sowas! Limbo war auch dabei!

Wenn's jemand umbedingt wissen will: Ich hab nich einmal die Elli gemacht, ...Kay!! Ich weiß doch was du wieder gedacht hast!!









Tim de Lange (Holland) und mein kleines Minna auf der "PubCrawl". Ne Kneipentour durch Dorni extra für uns ExchangeStudents in here, yes, because einen großen Fehler hatten wir uns diesbezüglich in der ersten Woche geleistet: Um uns besser kennenzulernen und bisl Spaß zu haben haben wir uns überlegt in so ne Disse zu latschen, die von unserer Wohnung aus höchstens 10min. entfernt is.. das "Mirage".. naja zum Tanzen war da nich viel Platz, nur für eine einzige Person und selbst die mußte um so ne Stange drumrumtanzen, die Ärmste.. ;)

Macarius aus Namibia. Als wir uns und unsere Heimat in der ersten Woche hier vorgestellt haben, hat Macarius die wohl lustigste Vorstellung geboten!
"Namibia is very little, we have only 1Million inhabitants but we have a vision!! In the year 2032 we will have 3Million. So if any girl has a question she can ask me, I will explain you..."





Zach (rechts) ist wohl der selbstkritischste Ami, den ich je kennengelernt hab! Es vergeht kein Tag an dem er nicht einen fiesen Spruch gegen die USA ablässt, und zwar mit einem Witz und Charme wie kein anderer... ein sehr intelligenter junger Mann!! Neben ihm steht Sean.. ein Ire.. der wohl typischste Ire, den es gibt.. kennt sich sehr gut aus mit Spirituosen..
Tolles Bild wenn man die Message versteht!!















Anna (Deutschland; studiert aber in Holland)


Elina (Mitbewohnerin; Finnland) et moi...

Sunday, September 17, 2006

Eren und ich!



An der Seilbahn! Ganz rechts seht ihr die Sabine, eine der Zuständigen ausm "International Office" hier. Ich sags euch, Gmünd kann sich was Organisation und sonst noch so auf jedenfall ne Scheibe von Dorni abschneiden!! Aber darauf werd ich noch näher eingehen!!





Hiking Tour Season 1

Dornbirn von ganz weit oben auf unserer ersten Hiking Tour in der ersten Woche. Ganz oben siehste den Bodensee. Das Wetter war bis jetz (fast nur) saugut! Wir sind hier auf den Karren (einer der Bergchen hier) mit ner Seilbahn und dann sind wir zum Rappenloch weitergewandert! So'n Bergsee... wahnsinnig schön!


Hier gabs bestimmt schon mal ne BundesGartenSchau oder so.. sieht alles echt hübsch aus, obwohl ich nich glaub, dass es hier so'n typischer Touri-Ort is... naja, ich denk im Winter kann ich da mehr zu sagen!!

Friday, September 15, 2006


Mitbewohnerin Michalina aus Polen und Clément aus dem französisch-sprachigen Eckle in Belgien.

Zach (USA, North Carolina), Jesus (Mexico), Johani (Finnland) und nochmal n Mitbewohner und zwar mein kleiner Roddie (Roderick aus Holland)

Maria und Minna (auch meine Mitbewohnerin) aus Finnland. Ich mag die Finnen, hab ich spätestens jetz festgestellt! Nur finnisch werd ich schätzungsweise niemals nie lernen...

Hier seht ihr links etwas unscharf meine polnische Mitbewohnerin Marta, in der Mitte die süße Jae Sook aus Süd-Korea und Amaia aus Spanien. Insgesamt sind wir zu elft in dieser Wohnung, die ursprünglich eine Seniorenwohngemeinschaft war, was aber noch immer über der Klingel steht. Werbung von Ratioform kommt auch noch nützlicherweise ;))